Auszeichung „Helden für Tiere“

Helden für Tiere Urkunde für Stadttauben Bremen e.V.

Die Aktiven des Stadttauben Bremen e.V.erhielten die besondere Auszeichnung: „Helden für Tiere“ von der größten Tierschutzorganisation „PETA Deutschland“.

PETA Deutschland wurde auf uns aufmerksam, weil die Aktiven unseres Vereins Vorort sind, wenn die Stadttauben in akuter Not sind und Hilfe brauchen. Durch unseren unermüdlichen Einsatz haben wir verhindert, dass zahlreiche Tiere durch unsachgemäße Vernetzungen verletzt oder getötet wurden.

Ferner haben wir erstmals in der Geschichte Bremens durchgesetzt, dass die Umsetzung betreuter Taubenschläge, nach dem Augsburger Modell, mit in den Koalitionsvertrag der Parteien als Ziel aufgenommen wurde.

So wird eines unserer Vereinsziele zeitnahe Realität sein.

Scroll to top