Bremen errichtet Taubenschläge

Erfolg! Bremen errichtet Taubenschläge!

Stadttauben Bremen e.V. kann einen außerordentlichen Erfolg verzeichnen im Einsatz für betreute Taubenschläge in Bremen nach dem Augsburger Modell.

Wir haben es erwirkt, dass unser Antrag, den wir vor drei Jahren gestellt haben, auf betreute Taubenschläge, nun in dem Koalitionsvertrag mit aufgenommen wurde und umgesetzt wird.
Dies ist nicht nur einmalig in der politischen Geschichte Bremens, sondern ein meilenstein im Hinblick auf den Tierschutz in Bremen. Es ist dem Stadttaubenverein und der Arbeit des Vereins und seiner jahrenlangen Aufklärung und Mitwirkung in der LAG der Grünen zu verdanken, dass es nun auch in Bremen betreute Taubenschläge geben wird. Die Grünen wurden von uns vollumfänglich über die Problematik aufgeklärt und in Form von Vorträgen wurden die Abgeordneten über die Notwendigkeit dieser Taubenschläge überzeugt.
Unser außerordentlicher Dank an den Abgeordneten Philipp Bruck, der die Notwendigkeit unseres Vorhabens erkannt hat, für uns gekämpft hat innerhalb der Partei “die Grünen” !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to top